HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv
Edelbluthaflinger
"Es gibt keinen Gipfel, den Leidenschaft nicht erstürmen kann!"
Zuwachs im Team Hoharai

Ein weiterer Vertreter der "N-Linie"



Das Team Hoharai hat Zuwachs bekommen - wieder ein Nakuri-Sohn. Wir reisten am 27. August 2011 ans Fohlenchampionat in München, um die schönsten Fohlen dieses Jahrgangs aus ganz Süddeutschland zu sehen. Eigentlich wollten wir nur Zuschauen - aber es kam an diesem verregneten Tag ganz anders. Wir waren begeistert von der Qualität einiger Fohlen, die wirklich Klasse bewiesen. Stationiert hatten wir uns anfänglich bei den Stutfohlen, doch dann stach Heidi ein Hengstfohlen ins Auge, welches gerade durch die Halle schwebte. Der schöne Kerl zog sie sofort in seinen Bann!
Dann legte er los - lockere, raumgreifende Gangarten, ein sehr schönes Erscheinungsbild und ein moderner, sportlicher Körper zeichnen ihn aus. Sofort suchten wir seine Kopfnummer im Katalog und stellten fest, dass dieses Fohlen ein Sohn aus dem Nakuri I ist. 
So kam es, dass Heidi und Düsi sich dafür entschieden, dieses Fohlen zu ersteigern. Nicht nur wir waren begeistert von diesem Hengst, sondern auch unser Freund aus Deutschland, Helmut Guggemos. Düsi und Helmut als Mitbesitzer sind sehr stolz auf ihr neues Hengstfohlen.
Der kleine Schöne geht in den kommenden Wochen für die Aufzucht zu Engelbert Linder nach Rosshaupten. Dort steht auch seine, ein Jahr ältere, Halbschwester Pipolina. Wir hoffen, dass beide gut aufwachsen und freuen uns sehr darauf, zu sehen was aus ihnen wird.
Nun steht ein weiterer Vertreter der N-Linie im Besitz des Teams Hoharai und unserem Freund Helmut. Wir freuen uns sehr über unseren "Nespresso".



Grosse Erfolge am Turnier in Hessdorf 2014
Hengstpräsentation in Alsfeld 2014
Turnier Untervaz 2014
Nando vom Hoharai 2014
Sieg am Dressurtag in Chur
NEU! Stutenmilchprodukte
Neuer Anhänger
Unser Hänger wurde beschriftet
Fahrkurs in Rosshaupten
Vorbereitungen laufen..
Besuch aus Deutschland
Grazie wieder im Sport
Zuwachs im Team Hoharai
Dressurturnier Holzburg
Hallenconcours Chur
Dressurtage Chur
Internationale Meisterschaft für Haflinger und Edelbluthaflinger
Gunzenhausen 2013
Haflinger-Cup 2013
Turnier in Meura 2013
Gunzenhausen 2012
Untervaz 2012
Springturnier Maienfeld 2012
Rieden 2012
Meura 2012
Dressurturnier Chur 2012
Neuenhasslau 2011
Gunzenhausen 2011
Rieden 2011
Bessenbach 2011
Gunzenhausen 2010
Fohlenschau 2010
Meura 2010
HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv